KOMODO INSEL

Erkunden Sie die Insel Komodo mit dem Laba Laba Boot

WARUM IST DIE INSEL KOMODO BERÜHMT?

Die existierenden und lebenden Komodo-Drachen (Varanus Komodoensis) kommen nur in Indonesien vor, genau auf den Inseln Komodo (Loh Liang), Gili Motang, Gili Dasami, Padar und Rinca. Es ist die größte Eidechse, die heute lebt und vor vier Millionen Jahren existiert hat.

Obwohl diese Insel zum ersten Mal von Menschen besetzt war, die von Raja (König oder Anführer) geführt wurden, kam die erste Popularität der Insel, nachdem der Geologe, Naturforscher, Jäger, Filmemacher und Autor W. Douglas Burden 1926 die Insel Komodo besuchte.

Nachdem William zuvor von der niederländischen Regierung die Erlaubnis erhalten hatte, Exemplare von Komodo Dragon in Niederländisch-Ostindien (Now Modern Indonesia) zu sammeln, reiste er mit einem Kameramann, einem Professor für Herpetologie und seiner eigenen Frau.

 

Als er auf den Komodo-Inseln ankam, wurde er von einem örtlichen König oder König unterstützt, zusammen mit ihren 15 Jägern, die ihnen halfen, Fallen zu stellen. Leider brachten sie den Komodo-Drachen nach Amerika, stellten ihn im Bronx Zoo aus und ließen ihn sterben und erhalten bleiben. Es gilt als die berühmteste Ausstellung des Museums in der Geschichte.

Später wurde die Insel Komodo 1991 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Der WWF und Conservation International haben die Inseln auch als vorrangiges Gebiet für den globalen Naturschutz anerkannt. Der Komodo-Nationalpark gehört ebenfalls zu den neuen 7 Naturwundern.

WIE PLANEN SIE EINE REISE ZUR INSEL KOMODO?

Ein Flugzeug aus Jakarta oder Bali zu benutzen ist die schnellste und wirtschaftlichste Option. Wir empfehlen Ihnen, Ihr eigenes Komodo-Boot zu mieten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Komodo-Boot offiziell im Park National Park registriert ist und dass es keine Überraschungen oder versteckten Kosten gibt. Laba Laba Boat bietet verschiedene Reisemöglichkeiten für Ihr Budget, wenn Sie den Komodo-Nationalpark privat erkunden möchten, ohne an einer lauten und überfüllten Reise teilnehmen zu müssen.

WIE KOMME ICH VON BALI ZUR KOMODO-INSEL?

Der einfachste Weg zur Insel Komodo führt von Labuan Bajo aus, indem Sie ein Komodo-Boot mieten. Die Fahrt von Labuan Bajo zur Insel Komodo dauert ungefähr 3 Stunden.


Um in die Stadt Labuan Bajo zu gelangen, müssen Sie zuerst ein Flugzeug von Jakarta oder von Bali aus benutzen. Weitere Informationen zu Flugplänen und Informationen zu Fluggesellschaften finden Sie hier.


Die einzige ideale Möglichkeit, den Komodo-Nationalpark zu erkunden, besteht darin, ein privates Komodo-Boot zu mieten, das offiziell im Komodo-Nationalpark registriert wurde. Dies ist der idealste Weg, damit Sie nicht nur einen Ort besuchen, sondern auch verschiedene umliegende exotische Inseln mit besonderen Merkmalen, damit Ihre Reise maximiert werden kann.

WARUM SCHLIESST DIE KOMODO-INSEL?

Es war ein Fehler und Sensationslust in den Medien (sowohl in den lokalen als auch in den internationalen Medien), der dazu führte, dass die Öffentlichkeit falsch darüber informiert wurde, dass die Komodo-Insel geschlossen war.


Victor Laiskodat, der Gouverneur der Provinz Ost-Nusa Tenggara, befahl zunächst, den Komodo-Nationalpark zu schließen, da die Komodo-Drachenpopulation aufgrund zu vieler Touristen zurückging.

 

Nach Prüfung und Entdeckung der Tatsachen wurde jedoch festgestellt, dass tatsächlich einige Informationen darüber vorliegen, dass der Komodo-Drache geschmuggelt wurde, der dann von verantwortungslosen Parteien an internationale Märkte wie Europa und China verkauft wurde.


Die zentralindonesische Regierung hat Pläne zur Schließung der Insel Komodo für Touristen abgesagt. Das Umweltministerium des Landes sagte, dass die dort lebenden Komodo-Drachen nicht durch die Existenz von Touristen bedroht sind, die auf die Insel kommen.

WARUM STORNIERT INDONESIEN DIE Schließung der KOMODO-INSEL?

Weil die Komodo-Drachenpopulation aufgrund von Fakten nicht bedroht ist und stattdessen eine Zunahme der Bevölkerungszahlen aufweist (abgesehen von mehreren Fällen des Schmuggels von Baby-Drachen auf den internationalen Markt).

 

Der Grund für die lokale Regierung der Provinz Ost-Nusa Tenggara, die gesamte Insel Komodo aufgrund von Touristenursachen zu schließen, erwies sich als nicht richtig, da die Existenz von Touristen keinen Einfluss auf die Bevölkerung des Komodo-Drachen hat.

KÖNNEN SIE NOCH ZUR KOMODO-INSEL GEHEN?

Im Moment hat der Beamte des Komodo-Nationalparks die Insel Komodo wegen laufender Verbesserungen und mehrerer Bautätigkeiten zum Bau besserer öffentlicher Einrichtungen vorübergehend wegen touristischer Aktivitäten geschlossen. Andere Inseln rund um den Komodo-Nationalpark bleiben jedoch geöffnet und stehen Touristen zur Verfügung . Wenn Sie Komodo-Drachen sehen möchten, empfehlen wir Ihnen, nach Rinca Island zu fahren, da dies in Bezug auf die Eintrittskarten weitaus abenteuerlicher und wirtschaftlicher ist.

Möchten Sie weitere Informationen über die Insel Komodo?

Entdecke mehr...

LABUAN BAJO

RINCA ISLAND

Sonnenaufgang in Padar mit Komodo Bootstour

PADAR ISLAND

KOMODO ISLAND

Explore Komodo Island With Laba Laba Boat. Boat tour to Komodo.

WHY KOMODO ISLAND IS FAMOUS ?

The existing and living Komodo dragons (Varanus Komodoensis) are only found in Indonesia, precisely on Komodo Island (Loh Liang), Gili Motang Island, Gili Dasami, Padar Island and Rinca Island. It is the biggest Lizard that lives today and has existed four million years ago.

Although this island was first occupied by humans led by local Raja (King or Leader), the island's first popularity came after W. Douglas Burden, a geologist, naturalist, hunter, filmmaker, and author, visited Komodo Island in 1926.

Having previously obtained permission from the Dutch Government to collect specimens of Komodo Dragon located in Dutch East Indies (Now Modern Indonesia), William traveled with a cameraman, a professor in Herpetology and with his own wife.

 

Arriving at the Komodo Islands, he was assisted by a local king or king in those days along with their 15 hunters who helped them set traps. Unfortunately, they brought the Komodo dragon to America, exhibited at the Bronx Zoo and left to die and be preserved. It is recorded to be the museum's most famous exhibit in history.

Later the Komodo island was established as a UNESCO World Heritage Site in 1991. WWF and Conservation International have also recognized the islands as a Global Conservation Priority Area. Komodo National Park is also included as one of the New 7 Wonders of Nature.

HOW TO PLAN A TRIP TO KOMODO ISLAND ?

Using a plane from Jakarta or from Bali is the fastest and economical option. We recommend you rent your own Komodo boat. Make sure your Komodo Boat is officially registered in the Park National Park and also there are no surprises or hidden costs in it. Laba Laba Boat offers several trip options to suit your budget if you want to explore Komodo National Park privately, without joining a noisy and overly crowded sharing trip.

HOW TO GET FROM BALI TO KOMODO ISLAND ?

The simplest way to Komodo Island is from Labuan Bajo by renting a Komodo Boat. It takes about 3 hours one way, from Labuan Bajo to Komodo Island.


To get to the city of Labuan Bajo first you must use a plane from Jakarta or from Bali. You can learn more from here for more detail flight schedules and airline information.


The only ideal way to explore Komodo National Park is to rent a private Komodo boat that has been officially registered at Komodo National Park. This is the most ideal way so that your time not only just spend to visit one place, but also various surrounding exotic islands that have special characteristics so that your trip can be maximized.

WHY IS KOMODO ISLAND CLOSING ?

It was a mistake and sensationalism in the media (both local and international media) that made the public being misinformed that the Komodo island was closed.


Initially the Governor of East Nusa Tenggara Province, Victor Laiskodat ordered the Komodo National Park to be closed because the Komodo dragon population was decreasing because of too many tourists coming.

 

However, after examination and discovery of facts, it was found there was indeed some information that the Komodo Dragon being smuggled which was then sold to international markets such as Europe and China by irresponsible parties.


Central Indonesian Government has canceled plans to close Komodo island to tourists, with the country's environment ministry saying that Komodo dragons living there are not under threat from the existence of tourists coming to the island.

WHY INDONESIA CANCELS KOMODO ISLAND CLOSURE ?

Because based on fact-finding, the Komodo dragon population is not threatened and instead, has an increase in population numbers (apart from the existence of several cases of smuggling of baby dragons to the international market).

 

The reason for the local government of the province of East Nusa Tenggara to close the entire island of Komodo due to cause by tourists was not proven to be correct, because the existence of tourists has no effect on the population of the Komodo dragon.

CAN YOU STILL GO TO KOMODO ISLAND?

At the moment, the Komodo National Park official temporarily just closing Komodo Island for tourism activities due to ongoing improvements and several construction activities to build better public facilities. However, other islands around the Komodo National Park remain open and available to tourists. If you want to see Komodo dragons, we recommend going to Rinca Island because it is far more adventurous and economical in terms of the entrance fee tickets.

Do you want more information about Komodo Island ?

Discover more...

LABUAN BAJO

RINCA ISLAND

Sunrise at Padar with Komodo Boat Tour. Padar island tour from Bali.

PADAR ISLAND

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard