WIE MAN ZUR KOMODO-INSEL KOMMT

SIE MÜSSEN LABUAN BAJO BESUCHEN, UM UNSERE PRIVATE KOMODO-TOUR ZU ERLEBEN

Der einfachste Weg ist mit dem Flugzeug. Vom Flughafen Komodo sind es nur 15 Minuten bis zum Hafen. Der Flug von Denpasar Bali dauert ungefähr 90 Minuten und der Flug von Jakarta ungefähr 160 Minuten.

 

Der Flughafen Komodo befindet sich in einer kleinen Stadt namens Labuan Bajo . Der einzige Transport, der erlaubt und verfügbar ist, um den Komodo-Nationalpark zu erreichen, ist das Chartern eines privaten Komodo-Bootes, das von der Nationalparkbehörde offiziell registriert wurde.

Fast jeder Handel und Gewerbe findet in dieser kleinen Stadt statt, einschließlich einer Reihe von Hotels, Geschäften sowie lokalen und westlichen Restaurants. Es gibt viele gute Unterkünfte wie das Ayana Resort Komodo, das Puri Sari Beach Hotel, den Bayview Garden, das Jayakarta Hotel, das Plataran Hotel und viele mehr, einschließlich Budget-Hotels, mittelgroße Hotels und Luxushotels.

Es gibt viele Labuan Bajo-Reiseanbieter in der Region, aber Sie müssen mit Bedacht wählen, da einige dieser Komodo-Insel-Reiseanbieter kein eigenes Boot haben. Daher kollidieren die Reisepläne manchmal mit denen anderer Labuan Bajo-Reiseanbieter, die gerade dabei sind vermarkten auch das gleiche Boot, und dies geschieht meistens während der Hochsaison.

TÄGLICHE DIREKTE FLÜGE, DIE LABUAN BAJO VERBINDEN

Bitte beachten Sie, dass die Route zur Insel Komodo immer sehr gefragt ist. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Flugtickets im Voraus zu buchen.

Ausländer können bei ihrer Ankunft in Indonesien (oder in der indonesischen Botschaft oder den indonesischen Konsulaten) ein Touristenvisum beantragen.

 

Ein Inhaber eines Besuchsvisums bei der Ankunft erhält einen Aufenthalt von 30 Tagen und kann nur einmal in der Einwanderungsbehörde (in Bali oder Jakarta) verlängert werden, um einen weiteren Aufenthalt von 30 Tagen zu erhalten.

Wir empfehlen zu buchen über:

Tiket.com

taveloka.com

garuda-indonesia.com

batikair.com

flynamair.com

https://www.citilink.co.id/en

lionair.co.id (oder Wings Air)

Wie komme ich nach Labuan Bajo?
Komodo Flughafen Wie komme ich nach Komodo?
labalaba boat Komodo Island Boat Tour wh

Finden Sie uns auf

Tripadvisor Laba Laba Boat Best Komodo I

HOW TO GET TO KOMODO ISLAND

YOU WILL NEED TO VISIT LABUAN BAJO IN ORDER TO EXPERIENCE OUR PRIVATE KOMODO TOUR

The simplest way is by plane. It’s only 15 minutes from the Komodo Airport to the Harbor. The flight from Denpasar Bali will take around 90 minutes and the flight from Jakarta will take around 160 minutes.

 

Komodo Airport is located in a small town called Labuan Bajo. The only transportation that is allowed and available to reach Komodo National Park is by chartering a private Komodo Boat that has been officially registered by the National Park authority.

Almost every trade and commerce take place in this small town, including a range of hotels, shops, and both local and western restaurants. There is plenty of good accommodation such as Ayana Resort Komodo, Puri Sari Beach Hotel, Bayview Garden, Jayakarta Hotel, Plataran Hotel and many more, including budget hotel, medium, and luxury hotel.

There is plenty of Labuan Bajo tour provider in the area, but you must choose wisely because some of these Komodo island tour providers do not have their own boat, therefore the schedule of their trips sometimes clash with the other Labuan Bajo tour provider who happens to also market the same boat, and this mostly happens during the high-season.

DAILY DIRECT FLIGHTS CONNECTING LABUAN BAJO

Please be aware that the route to get to Komodo island is always on high demand, we strongly advise you to book your flight tickets in advance.

Foreigners can apply for a tourist visa upon arrival in Indonesia (or in Indonesian Embassy or Consulates).

 

A holder of Visit Visa on Arrival is given 30 days stay and can be extended in Immigration Office (in Bali or Jakarta) for 1 time only, to have another 30 days stay.

We recommend to book via:

Tiket.com

taveloka.com

garuda-indonesia.com

batikair.com

flynamair.com

https://www.citilink.co.id/en

lionair.co.id (or Wings Air)

How to get to Labuan Bajo
labalaba boat Komodo Island Boat Tour wh

Find us on

Tripadvisor Laba Laba Boat Best Komodo I

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard