TURTLE POINT ODER SIABA BESAR

Erkunden Sie das Turtle Point Siaba Laba Laba Boot

Es ist eine Schildkrötenstadt mit unberührter Koralle und Reichtum an versteckten Schätzen

Turtle Point oder manche nennen es Turtle City, ist eigentlich eine Insel namens Siaba Besar Island, die Teil des Komodo-Nationalparks ist. Berühmt für Tauchziele, aber Sie können auch am Strand schnorcheln und entspannen. Berühmt für seinen riesigen Korallengarten.


Es gibt zwei Inseln namens Siaba. Einer heißt Siaba Besar (die große Siaba) und der andere heißt Siaba Kecil (die kleine Siaba). Siaba Besar ist ein Ort, an dem häufig Meeresschildkröten gesichtet werden. Darüber hinaus gibt es auch viele pelagische Fischarten wie Mantas, wunderschöne Tintenfische, Feuerfische und Seepferdchen. Manchmal gibt es auch Barrakudasichten und Walhaie.

 

Siaba Island ist eine Alternative, wenn wir Manta Point nicht besuchen können, wenn wir keinen Slot oder keine Besuchsgenehmigung vom offiziellen Komodo-Nationalpark erhalten, da gemäß der Verordnung von Jahr 2020 der Besuch von Manta Point nur 30 Schiffe pro Tag erlaubt ist und wir eine machen müssen vorherige Reservierung, basierend auf der First-Come-First-Serve-Methode.


Es dauert ungefähr 2 Stunden in eine Richtung, um Siaba Besar zu erreichen, und mindestens müssen Sie eine 3-tägige 2-Nächte-Tauchsafari-Reise oder mehr unternehmen. Diese Insel kann auch als Ankerpunkt für Komodo Boat genutzt werden, um über Nacht zu verbringen. Der aktuelle oder Bachzustand ist manchmal schwach und die Wellen sind auch minimal, was diesen Ort zu einem idealen Ort zum Schnorcheln, Erkunden und Entspannen macht.

Wünschen Sie weitere Informationen zu Turtle Point?

Entdecke mehr...

Erkunden Sie die Insel Rinca

RINCA ISLAND

PADAR

Erkunden Sie den Manta Point Komodo Island

MANTA POINT

TURTLE POINT OR SIABA BESAR

explore Turtle Point Siaba with Laba Laba Boat

IT'S A TURTLE CITY WITH PRISTINE CORAL AND WEALTH OF HIDDEN TREASURES 

Turtle Point or some call it Turtle City, is actually an island called Siaba Besar Island which is part of the Komodo National Park. Famous for diving destinations, but you can also snorkel and relax on the beach. Famous for its massive coral garden.


There are two islands named Siaba. One is called Siaba Besar (the big Siaba) and the other is called Siaba Kecil (the small Siaba). Siaba Besar is a location where there are often sea turtle sightings. In addition, there are also many pelagic fish species such as manta rays, gorgeous cuttlefish, lionfish, and seahorses. Sometimes there's also barracuda sighting and whale sharks.

 

Siaba Island is an alternative when we cannot visit Manta Point if we don't get the slot or visitation permit from the official Komodo National Park because based on the year 2020 regulation, visitingManta Point is only allowed 30 ships per day and we must make a prior reservation, based on the first-come-first-serve method.


It takes about 2 hours one-way to reach Siaba Besar, and at least you need to take a 3 day 2-nights liveaboard trip or more. This island can also be used as an anchor point for Komodo Boat to spend overnight. The current or stream condition is sometimes weak and the waves are also minimal, making this place an ideal location for snorkeling, exploring and relaxing.

Do you want more information about Turtle Point ?

Discover more...

Explore Rinca Island. Komodo dragon tour to Rinca island.

RINCA ISLAND

PADAR

Explore Manta point Komodo Island

MANTA POINT

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard