TAKA MAKASSAR

TAKA MAKASSAR IST EINE HALBIGE PETITE-INSEL MIT EINEM ROSA SAND UMGEBEN

Seien Sie nicht falsch und verwirrt, wenn Sie im Internet in Taka Makassar surfen, denn auf der Insel Sulawesi gibt es auch eine große Stadt namens Makasar.


Taka Makassar, den wir hier erklären werden, ist eine kleine Insel im Komodo-Nationalpark, die eine Struktur in Form von weißem Sand mit rosa Sand hat. Sie ist kleiner als ein Fußballfeld und erscheint nur in der Zeit, in der die Meerwasser geht zurück. Wenn der Meeresspiegel steigt, taucht er unter Wasser. Taka Makassar gehört zum Teil des Komodo-Nationalparks und die Lage ist sehr nahe am Manta Point. Manta Point ist ein Flachwassergebiet, hat aber eine sehr starke Strömung, der Lieblingsort für Manta Rays.


Die Hauptaktivität, die hier ausgeführt werden kann, ist das Schnorcheln, um die natürliche Schönheit der Unterwasserwelt zu genießen, und es kann auch ein sehr Instagram-würdiger Ort zum Einfangen sein. Es ist eine unbewohnte Insel. Erwarten Sie nicht, hier einen Verleih für Schnorchel- oder Tauchausrüstung zu finden. Es kann nur mit einem privaten Komodo-Boot erreicht werden.


Gemäß den neuesten Regeln des Komodo-Nationalparks ab dem Jahr 2020 ist jeder Tourist oder jedes Boot verpflichtet, sich zuerst anzumelden und einen Eintrittsplatz in Taka Makassar zu erhalten, da der Beamte des Komodo-Nationalparks jeden Tag nur zulässt Pro Tag besuchen maximal 30 Boote Taka Makassar und Manta Point. Dafür müssen Sie Ihr privates Komodo-Boot im Voraus buchen, wenn Sie diesen einzigartigen Ort besuchen möchten.

Möchten Sie weitere Informationen über Taka Makassar?

Entdecke mehr...

MANTA POINT

TURTLE POINT

KANAWA

TAKA MAKASSAR

TAKA MAKASSAR IS A CRESCENT SHAPED PETITE ISLAND WITH A PINK SAND SURROUNDING IT

Don't be mistaken and confused while you are browsing Taka Makassar on the internet, because there is also a big city on Sulawesi Island called Makasar.


Taka Makassar that we are going to explain here is a small island in Komodo National Park that has a structure in the form of white sand mixed with pink sand, the size is smaller than a football field, and it only appears during the time when the seawater is receding. Meanwhile, when the sea level rises, it will submerge underwater. Taka Makassar is included in the part of Komodo National Park and the location is very close to Manta Point. Manta Point is a shallow water area but has a very strong current, the favorite place for Manta Rays to gather.


The main activity that can be done while here is by snorkeling to enjoy the natural beauty of the underwater and also can be a very Instagram-worthy spot to capture. It's an uninhabited island, do not expect to be able to find a rental place for snorkeling or diving equipment here. It can only be accessed by renting a private komodo boat.


In accordance with the latest rules of the Komodo National Park as of the year 2020, there is an obligation for every tourist or every boat to first register and obtain an entry slot into Taka Makassar, because every day, the Komodo National Park official only allows a maximum of 30 boats to visit Taka Makassar and Manta Point each day. For that, you need to book your private Komodo boat in advance if you want to visit this very unique place.

Do you want more information about Taka Makassar ?

Discover more...

MANTA POINT

TURTLE POINT

KANAWA

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard