PADAR INSEL

Sonnenaufgang in Padar mit Komodo Bootstour

EINE TOUR ZUR INSEL PADAR, DIE IHRE SCHÖNHEIT UND VERBORGENE GESCHICHTE IN IHREN BANN ZIEHEN WIRD

Es liegt mitten im Komodo-Nationalpark, umgeben von starken Meeresströmungen aus dem Indischen Ozean. Eine Tour zur Insel Padar kann nur mit dem Komodo-Boot erreicht werden .


Padar Island war vor etwa vier Jahren zu einer Ikone im Komodo-Nationalpark geworden. Zuvor war diese Insel nicht so beliebt wie die Inseln Rinca und Komodo. Es gibt ein paar Komodo-Drachen auf dieser Insel, aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, da sich der Komodo-Drache am nördlichen Ende der Insel befindet und weit entfernt von dem Ort, an dem sich der Tourist versammelt und klettert. Der Standort des Komodo-Drachen wird auch 24 Stunden lang von Patrouillen aus dem Komodo-Nationalpark überwacht.


Was macht Padar Island zu einem der bekanntesten Reiseziele auf Komodo Island? Erstens ist die Schönheit der langen Strandabschnitte mit feinem weißen Sand und kristallklarem Wasser. Es gibt sechs Strände auf Padar Island, aber nur einen, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Wenn Sie den Gipfel der Insel erreichen, können Sie den atemberaubendsten Blick auf den gesamten Komodo-Nationalpark genießen.


Padar Island hat auch ein eigenes Geheimnis und eine eigene Kontroverse. Eine Reihe von Bewohnern des Dorfes Komodo erzählen einmal, dass die Insel tatsächlich einen reichen Golderzgehalt hat. Aus diesem Grund wurde die Insel auch einmal von mehreren privaten Unternehmen bestritten, die die Insel Padar auf illegale Weise ausbeuten wollten, indem sie versuchten, ein Hotel unter dem Namen Tourismus und Naturschutz zu bauen. Die Gültigkeit dieser Geschichte bleibt immer noch ein Rätsel, aber einige Anwohner in Kampung Komodo und anderen umliegenden Dörfern glauben an die Geschichte.

WIE KOMME ICH ZUR INSEL PADAR?

Der einzige Weg nach Padar Island ist mit dem Boot. Der einfachste Zugang ist durch die Stadt Labuan Bajo. Es gibt viele Möglichkeiten, nach Labuan Bajo zu gelangen. Der einfachste und schnellste Weg führt über die Luft. Mehrere Flüge von und nach Labuan Bajo können über Jakarta, Bali, Lombok, Surabaya, Makassar und Kupang erreicht werden. Hier können Sie die Inlandsflüge überprüfen .

WIE LANGE WANDERT DIE INSEL PADAR?

Das Wandern auf die Spitze der Insel Padar dauert je nach körperlicher Stärke etwa 30 Minuten bis 1 Stunde. Machen Sie ein paar Pausen, wenn Sie müde sind, denn die Sonne im Komodo-Nationalpark ist sehr heiß. Bereiten Sie Sonnencreme, Trekkingsandalen oder Trekkingschuhe, Hüte und Sonnenbrillen vor und bringen Sie Trinkwasser in Flaschen mit, das von unserer Komodo-Bootsbesatzung bereitgestellt wird.

WIE HOCH IST PADAR INSEL?

Etwa 240 Meter über dem Meeresspiegel und mehr als 750 Stufen zum Klettern. In der Ferne sehen Sie das gesamte Gebiet des Komodo-Nationalparks und auch die Insel Komodo.

GIBT ES KOMODO-DRACHEN AUF DER PADAR-INSEL?

Ja, es gibt Komodo-Drachen auf der Insel Padar, aber es gibt nur sehr wenige im äußersten Norden der Insel Padar, die für Menschen unzugänglich ist. Dieses Gebiet wird 24 Stunden lang von professionellen Rangern aus dem Komodo-Nationalpark bewacht.

KÖNNEN SIE AUF DER PADAR-INSEL BLEIBEN?

Nein. Die Beamten des Komodo-Nationalparks verbieten Menschen, auf der Insel Padar zu übernachten oder zu campen. Es gibt immer noch Drachen auf der Insel Padar. Die einzige Möglichkeit, auf Padar Island zu bleiben, besteht darin, ein Livodboard-Komodo-Boot zu mieten. Das Boot wird am Strand ankern.

Möchten Sie mehr über die Insel Padar erfahren?

Entdecke mehr...

Entdecken Sie Labuan Bajo

LABUAN BAJO

PINK BEACH

sebayur island - laba laba boat. Komodo boat tour from bali. diving komodo.

SEBAYUR

PADAR ISLAND

Sunrise at Padar with Komodo Boat Tour

A PADAR ISLAND TOUR THAT WILL CAPTIVATE ITS BEAUTY AND HIDDEN STORY

Located right in the middle of the Komodo National Park, surrounded by strong sea currents from the Indian Ocean. A tour to Padar Island can only be reached using the Komodo Boat.


Padar Island had just become an iconic destination in the Komodo National Park about four years ago. Previously, this island was not as popular as Rinca Island and Komodo Islands. There are a few Komodo Dragons on this island, but you don't need to worry because the Komodo Dragon's location is at the northern end of the island and far from where the tourist is gathering and climbing. The location of the Komodo dragon is also closely guarded by patrols from the Komodo National Park for 24 hours.


So what makes Padar Island one of the most iconic tourist destinations in Komodo Island? First is the beauty of the long stretches of beaches with fine white sand and crystal-clear water. There are six beaches on Padar Island, but there's only one that is allowed to be accessed by the public. When you get to the peak of the island, then you will witness the most breathtaking view of the entire Komodo National Park.


Padar Island also has its own mystery and controversy. A number of residents living in Komodo village once tell a tale that the island is actually has a rich gold ore content. Because of this, the island also once disputed by several private companies that wanted to exploit the island of Padar in an illegal way, by tried to build a hotel under the name of tourism and conservation. The validity of that story still remains a mystery, but some local residents in Kampung Komodo and other surrounding villages hold their belief in the story.

HOW DO YOU GET TO PADAR ISLAND ?

The only way to get to Padar Island is by boat. The easiest access is through the city of Labuan Bajo. There are many ways to get to Labuan Bajo, the easiest and fastest way is by air. Several flights to and from Labuan Bajo can be reached via Jakarta, Bali, Lombok, Surabaya, Makassar, and Kupang. You may check the domestic flights here.

HOW LONG IS PADAR ISLAND HIKE ?

Trekking to the top of Padar Island will take about 30 minutes to 1 hour, depending on the condition of your physical body strength. Take a few breaks if you feel tired because the sun in the Komodo national park is very hot. Prepare sunscreen, trekking sandals or trekking shoes, hats, sunglasses and bring bottled drinking water provided by our Komodo boat crew.

HOW HIGH IS PADAR ISLAND ?

Approximately 240 meters above sea level and more than 750 stairs to climb. You can see the whole area of ​​Komodo National Park and also Komodo Island in the distance.

ARE THERE KOMODO DRAGONS ON PADAR ISLAND ?

Yes, there are Komodo Dragons on Padar Island but there are very few and located in the far north of the island of Padar, which is inaccessible by humans. That area is guarded 24 hours by professional rangers from the Komodo National Park.

CAN YOU STAY AT PADAR ISLAND ?

No. The Komodo National Park officials forbid humans from staying overnight or camping on the island of Padar. There are still dragons on the island of Padar. The only way to stay at Padar Island is by renting a liveaboard Komodo boat.  The boat will anchor on the beach.

Do you want more information about Padar Island ?

Discover more...

Explore Labuan Bajo. Boat trip to Komodo from Lombok. komodo tour.

LABUAN BAJO

PINK BEACH

sebayur island - laba laba boat. Komodo boat tour from bali. diving komodo.

SEBAYUR

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard