MANTA POINT KOMODO

EINE ENGE BEGEGNUNG MIT MANTA RAYS IM KOMODO-NATIONALPARK, INDONESIEN

Sie müssen kein professioneller Taucher sein, um dies zu erleben. Mantas kommen in Gruppen, normalerweise jeden Morgen, an einem Ort im Komodo-Nationalpark namens Manta Point oder Makassar Reef. Dieser Ort ist eigentlich eine flache Wasseroberfläche, etwa 5-10 Meter tief, hat aber sehr schnelle Strömungen. Aufgrund der starken Strömungen sammeln sich Mantas sehr gerne, um Nahrung zu finden, indem sie gegen die Richtung schwimmen, um Seeplankton zu sammeln.

Eine enge Begegnung mit Manta Rays ist wirklich magisch und surreal. Nicht nur die Manta Rays, die Sie hier finden, wenn Sie Glück haben, können Sie auch eine Vielzahl von tropischen Fischen, Meeresschildkröten und Korallengärten sehen.

Der Morgen ist der richtige Zeitpunkt, da die Meeresströmung normalerweise nicht zu stark ist. Es wird jedoch dringend empfohlen, Schwimmwesten und Flossen zu verwenden, um die Sicherheit und das Manövrieren bei starken Strömungen zu verbessern. Unsere Crew überwacht immer die aktuellen Bedingungen und begleitet Sie mit dem motorisierten Rettungsboot. Wenn unsere Crews der Meinung sind, dass die Strömung zu stark ist, empfehlen wir Ihnen dringend, die Mantas von oben zu sehen.

Es sollte jedoch auch erwähnt werden , dass basierend auf den neuesten Vorschriften der Komodo - Nationalpark Beamten gibt es eine Einschränkung ist , dass nur 30 Boote Manta Point pro Tag besuchen können. Jedes Boot muss sich jetzt zuerst registrieren und es hängt vom Glück ab, denn die Methode, die sie angewendet haben, war die First-Come-First-Serve-Methode. Wenn Sie diesen Ort besuchen möchten, sollten Sie Ihr Komodo-Boot sofort im Voraus buchen, damit wir Ihre Reiseroute vorbereiten können.

Wünschen Sie weitere Informationen zu Manta Point?

Entdecke mehr...

TAKA MAKASSAR

KALONG

KOMODO ISLAND

MANTA POINT KOMODO

A CLOSE ENCOUNTER WITH GIANT MANTA RAYS AT KOMODO NATIONAL PARK

You don't need to be a professional diver to experience this. Manta rays come in groups, usually every morning, at a location in the Komodo National Park called Manta Point or Makassar Reef. This location is actually a shallow water surface, about 5-10 meters deep, but has very fast currents. Because of the strong currents, manta rays really like to gather to find food by swimming against the direction to collect sea plankton.

A close encounter with Manta Rays is truly magical and surreal. Not only the Manta Rays that you can find here, if you are lucky, you can also see a variety of tropical fishes, sea turtles, and coral gardens.

Morning is the right time because usually, the sea current is not too strong. But still, you are highly recommended to use swimming vests and fins for safety and for better maneuver in strong currents. Our crew will always monitor current conditions and escort you using the motorized lifeboat. If our crews think that the current is too strong, we highly recommend you to see the Mantas from above.

However, it should be mentioned as well that based on the latest regulations from the Komodo National Park officials, there is a restriction that only 30 boat can visit Manta Point per day.  Each boat now is required to register first and it depends on luck because the method they applied was the first-come-first-serve method. If you want to visit this spot, you should immediately book your Komodo boat in advance, so we can prepare your itinerary.

Do you want more information about Manta Point ?

Discover more...

TAKA MAKASSAR

KALONG

KOMODO ISLAND

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard