KANAWA INSEL

Entdecken Sie Kanawa Island

AUSSERGEWÖHNLICH RUHIGE UND ENTSPANNENDE INSEL IN DER NÄHE VON LABUAN BAJO

Bekannt als Kanawa Island. Die Fläche dieser Insel beträgt ungefähr 32 Hektar. Von Labuan Bajo aus dauert es mit unserem Komodo-Boot ungefähr eineinhalb Stunden . Es gibt dort einfache Bungalows und ein Restaurant, aber wir empfehlen Ihnen, dort nicht zu bestellen, da die Preise ziemlich teuer sind. Unser Küchenchef bereitet Ihnen jederzeit leckeres Essen und Erfrischungen zu.


Das Interessante an Kanawa Island ist das Wasser und der Strand ist sehr beruhigend. Sie werden mit dieser Insel zufrieden sein, denn der Strand ist ziemlich breit und es gibt viele schöne Seesterne und bunte Fische. Die Leute scheinen nicht zu früh gehen zu wollen, während sie hier sind. Der Ort ist auch ein perfekter Ort für Taucher und Schnorchler. Wenn Sie Glück haben, können Sie manchmal Mantas, Wobbegongs, Walhaie, Seepferdchen, Drachenköpfe und Schildkröten sehen.


Der Strand ist auch für kleine Kinder sicher, da es in weiten Bereichen viele breite Stellen gibt, an denen sie mit Sand, Seesternen und kleinen Krabben spielen können. Es fühlt sich hier wirklich sicher und beruhigend an. Keine hohen Wellen oder starken Strömungen. Ein perfekter Ort zum Entspannen nach einem langen Tag voller Abenteuer voller Adrenalin und Erkundung der anderen Teile des Nationalparks.


Es gibt einen Steg auf der Insel, aber normalerweise ist er mit anderen Booten überfüllt, aber keine Sorge, unser Boot wird etwas weiter ankern. Sie können direkt von unserem Komodo-Boot aus schwimmen oder einen unserer Mitarbeiter bitten, Sie mit einem kleinen Schlauchboot zum Steg oder direkt zum Strand zu bringen. Nachdem Sie Ihre Aktivitäten beendet haben und sich auf dem Boot entspannen möchten, wird unsere Crew Sie wieder abholen.


Diese Insel ist unsere Empfehlung, wenn Sie den Komodo-Nationalpark besuchen. Je nach Dauer Ihrer Reise können wir am ersten oder letzten Tag eine Reiseroute arrangieren.

DINGE, DIE AUF DER KANAWA-INSEL ZU TUN SIND

Schnorcheln, Sonnenbaden und Entspannen. Sie können auch auf den nächsten Hügel klettern, der sich hinter dem Resort befindet, um ein wunderschönes Panorama zu sehen. Der Strand ist sehr sicher und für kleine Kinder geeignet. Es gibt spezielle Stellen, an denen es noch viele lebende Korallen gibt, die jedoch sehr flach sind. Stellen Sie daher sicher, dass Sie nicht auf das Korallenriff treten und die Erhaltung aufrechterhalten.


Die Insel Kanawa ist nicht Teil des Komodo-Nationalparks und befindet sich in Privatbesitz. Sie berechnet jede Person, die die Insel betreten möchte. Aber keine Sorge, Laba Laba Boat hat eine solche Gebühr in den Preis aufgenommen, und sobald wir dort angekommen sind, wird unser Kapitän dafür bezahlen. Alles, was Sie tun müssen, ist sich vor dem Sonnenuntergang vor der goldenen Stunde zu entspannen und zu entspannen.

WIE MAN DORTHIN KOMMT

Das Hotel liegt etwa 15 Kilometer von Labuan Bajo oder nur etwa 1 oder 1 ½ Stunden von Labuan Bajo entfernt. Es kann nur mit dem Komodo-Boot erreicht werden.

Möchten Sie weitere Informationen über die Insel Kanawa?

Entdecke mehr...

Erkunden Sie die Insel Rinca Tour Laba Laba Boat

RINCA ISLAND

LABUAN BAJO

PINK BEACH

KANAWA ISLAND

Explore Kanawa Island. Komodo tour from bali

EXCEPTIONALLY CALM AND SOOTHING SPOT NEAR LABUAN BAJO

Known as Kanawa Island. The area of ​​this island is about 32 hectares, it takes about one and a half-hour from Labuan Bajo using our Komodo Boat. There are simple bungalows and a restaurant there, but we recommend you not to order there because the prices are quite expensive. Our chef will always prepare delicious food and refreshment for you at any time.


What's interesting about Kanawa Island is the waters and the beach around it is very soothing. You will be happy with this island because the beach is quite wide and there are many beautiful starfish and colorful fishes. People seem to not want to leave too soon while in here. The place is also a perfect spot for divers and snorkelers. Sometimes if you're lucky you can see baby mantas, wobbegongs, whale sharks, pigmy seahorse, scorpionfish and turtles.


The beach is also safe for small children due to plenty of wide spots for shallow areas where they can play with sand, starfish and small crabs. It feels really safe and comforting here. No high waves or strong currents. A perfect spot to relax after a long day of adrenaline-pumping adventure exploring the other parts of National Park.


There's a jetty on the island, but it's usually crowded with other boats, but don't worry because our boat will anchor in a place a little further. You can swim directly from our Komodo Boat or ask one of our crew to take you to the jetty or directly to the beach using a small motorboat dinghy. After you have finished your activities and want to relax on the boat, our crew will ready to pick you up again.


This island is our recommendation if you visit the Komodo National Park, and we can arrange an itinerary on the first or last day, depending on the duration of the trip you took.

THINGS TO DO IN KANAWA ISLAND

Snorkeling, sunbathing and relaxing. You can also climb to the nearest hill which is located behind the resort, to see a beautiful panorama. The beach is very safe and suitable for small children. There are special spots where there are still many live corals but they are very shallow so make sure you don't step on the coral reef and maintain conservation. 


Kanawa island is not part of the Komodo National Park area and privately owned, they charge each person who wishes to enter the island. But don't worry, Laba Laba Boat has included such fee in the price, and once reach there, our Captain will pay for it. All you need to do is just relax and unwind before the sunset before the golden hour.

HOW TO GET THERE

Located about 15 kilometers from Labuan Bajo or only about 1 or 1 ½ hours from Labuan Bajo. It can only be reached using the Komodo Boat.

Do you want more information about Kanawa Island ?

Discover more...

exlore rinca island Tour Laba Laba Boat

RINCA ISLAND

LABUAN BAJO

PINK BEACH

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard