KALONG RINCA

Kalong Rinca Flughunde Komodo

Eine kleine Insel mit Mangroven und Tonnen von riesigen fliegenden Füchsen

Auch als Kalong Island bekannt. Kalong bedeutet auf Indonesisch Fledermaus. Also übersetzt es einfach in Bat Island. Aber sie sind keine gewöhnlichen Fledermäuse. Sie sind die südostasiatischen Megabat-Arten in der Familie der Pteropodidae. Einige Leute nennen sie auch Flying Fox, weil es wie ein Mini-Fuchs mit Fledermausflügeln aussieht.

Kalong Island ist eine kleine Insel in der Nähe der Insel Rinca und Kelor Island, die mit Mangroven bewachsen ist. Diese Pflanze ist ein wichtiger und integraler Bestandteil des Ökosystems, um die Natur auszugleichen und den Ozean zu reinigen. Die meisten Komodo-Schiffe werden diese kleine Insel vor Sonnenuntergang besuchen, da Tonnen von Fledermäusen aufwachen und herumfliegen und die Insel verlassen, um nach Nahrung zu suchen.

Sie dürfen sich der Insel nicht nähern, bleiben Sie einfach auf dem Boot und beobachten Sie sie aus der Ferne. Dies ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen im Nationalpark, die Sie bei der Teilnahme an der Private Komodo Tour nicht verpassen sollten.

Möchten Sie weitere Informationen über Kalong Rinca?

Entdecke mehr...

Erkunden Sie die Insel Rinca Tour Laba Laba Boat

RINCA ISLAND

MANTA POINT

Entdecken Sie die Insel Gili Laba Komodo

GILI LAWA

KALONG RINCA

kalong rinca flying foxes Komodo. Komodo boat tour from bali.

A SMALL ISLAND COVERED WITH MANGROVES WITH TONS OF HUGE FLYING FOXES

Also known as Kalong Island. Kalong means Bat in Indonesian. So it simply translates into Bat Island. But they are not ordinary bats. They are the Southeast Asian Megabat species in the Pteropodidae family. Some people also call them Flying Fox because it looks just like a mini fox with bat wings.

Kalong Island is a small island near the island of Rinca and Kelor Island, which is overgrown with mangroves. This plant is an important and integral part of the ecosystem to balance nature, cleanse the ocean. Most Komodo Ships will visit this small island before sunset because tons of bats will start to wake up and fly around, leaving the island to hunt for food.

You are not allowed to approach the island, just stay on the boat and watch them from afar. That is one of the favorite tourist attractions in the National Park that you should not miss when joining the Private Komodo Tour.

Do you want more information about Kalong Rinca ?

Discover more...

exlore rinca island Tour with Laba Laba Boat

RINCA ISLAND

MANTA POINT

Explore Gili Laba Komodo Island

GILI LAWA

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard