GILI LAWA DARAT

Gili Lawa Darat in Komodo. Komodo boat trip to Gili Lawa. Sunrise at Gili Laba.

GILI LAWA DARAT, DIE FOTOGENSTE INSEL IM KOMODO NATIONAL PARK

Viele Leute nennen es Gili Lawa Darat. Es gibt auch diejenigen, die es Gili Laba nennen. Diese Insel ist die einzige Insel, die mit der Insel Padar um ihre Schönheit konkurrieren kann. Was unsere Insel unserer Meinung nach überlegen macht, ist, dass sie auch eine sehr vielfältige und einzigartige Unterwasserschönheit hat, die Padar Island nicht hat. Diese Insel ist auch ein beliebter Ort für fortgeschrittene Taucher. Es gibt einen besonderen Ort auf dem Meeresboden, der als Castle Rock bekannt ist, und manchmal üben nur hochprofessionelle Taucher die Schrotflinten-Tauchmethode.


Sie müssen eine private Komodo-Bootstour wählen, die einen Tauchsafari-Service bietet, um die Insel zu genießen, da sich die Insel im Norden des Komodo-Nationalparks befindet und Sie mindestens eine Nacht verbringen müssen, sobald Sie das Ziel erreicht haben. Mindestens 3 Tage 2 Nächte oder besser, 4 Tage 3 Nächte. Es dauerte vier Stunden in eine Richtung, um mit dem Komodo-Boot von Labuan Bajo zur Insel Gili Lawa Darat zu gelangen.

SONNENUNTERGANG ODER SONNENAUFGANG IN GILI LAWA DARAT.

Diese Insel ist trockene Savanne. Unbewohnt, und am Nachmittag sehen Sie eine Gruppe von Hirschen am Strand spielen. Sie können bis zur Spitze des Hügels klettern und einen atemberaubenden Panoramablick auf den Sonnenuntergang oder den Sonnenaufgang genießen. Das Klettern dauert ungefähr eine Stunde. Wenn Sie Glück haben, spielt manchmal eine Herde Delfine vor Sonnenuntergang am Strand.

Es gibt keinen Komodo-Drachen in Gili Lawa Darat, aber kürzlich verbieten die Beamten des Nationalparks Touristen, die Hügel bis auf weiteres zu besteigen, da er im August 2018 in Brand geriet. Die Insel befindet sich also noch in der Erholungs- und Erhaltungsphase und ist für Touristen zugänglich wird minimiert.

Möchten Sie weitere Informationen über Gili Lawa Darat Island?

Entdecke mehr...

KELOR ISLAND

MANTA POINT

Taka Makassar. Komodo diving trip. Komodo dragon tour from bali.

TAKA MAKASSAR

GILI LAWA DARAT

Gili Lawa Darat in Komodo. Komodo boat trip to Gili Lawa. Sunrise at Gili Laba.

GILI LAWA DARAT, THE MOST PHOTOGENIC ISLAND IN KOMODO NATIONAL PARK

Many people call it Gili Lawa Darat. There are also those who call it Gili Laba. This island is the only island that is able to compete for its beauty with the island of Padar. In our opinion, what makes this island superior is because it also has a very diverse and unique underwater beauty that Padar Island does not have. This island is also a favorite place for advanced divers. There is a special spot on the seabed known as Castle Rock and sometimes only highly professional divers practice the shotgun diving method.


You must choose a private Komodo boat tour that offers liveaboard service to enjoy the island because the island is located at the northern of Komodo National Park and you must spend at least one night once you reach the destination. Minimum of 3 days 2 nights trip or better, 4 days 3 nights. It took four hours one-way to get to the island of Gili Lawa Darat using the Komodo boat from Labuan Bajo.

SUNSET OR SUNRISE AT GILI LAWA DARAT.

this island is dry savanna. Uninhabited, and during the afternoon you will see a group of deers playing on the beach. You can climb to the tip of the hill and see a breathtaking panoramic view of the sunset or sunrise. Takes about an hour to climb it. If you are lucky, sometimes a herd of dolphins playing around the beach before sunset.

There is no Komodo Dragon in Gili Lawa Darat, but recently the National Park officials prohibit tourists to climb the hills until further notice, since it caught fire in August 2018. So the island is still in the recovery and conservation phase, and access for tourists is minimized.

Do you want more information about Gili Lawa Darat Island ?

Discover more...

KELOR ISLAND

MANTA POINT

Taka Makassar. Komodo diving trip. Komodo dragon tour from bali.

TAKA MAKASSAR

© 2020 by LabaLaba Boat. All Rights Reserved

Komodo Tour - Komodo Liveaboard